Medizin Logo

Anzeige

Ermüdungserscheinungen

Ermüdungserscheinungen (© Tom Wang / shutterstock.com)

Ermüdungserscheinungen aller Art werden in den Artikeln dieser Kategorie behandelt.

Müdigkeit & Erschöpfung

Müdigkeit & Erschöpfung

Müdigkeit und Erschöpfung sind zunächst einmal normale Signale des Körpers. Sie zeigen uns die Grenzen der Belastbarkeit auf und mahnen zum „Kürzertreten“. Es handelt sich somit nicht um eigenständige Erkrankungen,…
weiterlesen ...
Eisenmangel und Eisenmangel-Anämie

Eisenmangel und Eisenmangel-Anämie

"Anämie ist eine Krankheit, von der hauptsächlich Romangestalten befallen sind" sagte der polnisch-deutsche Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki. Auch wenn der Schriftsteller sonst treffsicher kritisiert, hier irrt er. Weltweit leiden etwa 1,5…
weiterlesen ...