Ohrgeräusche - Tinnitus

tinnitus Dora Zett 173015462Ohrgeräusche - Tinnitus (© Dora Zett / shutterstock.com)

Die Kategorie Tinnitus beschäftigt sich mit den Ursachen und Folgen von Ohrgeräuschen. Hier finden Sie Informationen zu den Ursachen, der Diagnose und den modernen Therapiemöglichkeiten des Tinnitus.

Kopfschmerzen – Formen, Ursachen und Behandlungstipps

0
0
0
s2sdefault

Kopfschmerzen – Formen, Ursachen und Behandlungstipps Kopfschmerzen – Formen, Ursachen und Behandlungstipps(© g-stockstudio / shutterstock.com)

 

Kopfschmerzen sind eine echte Volkskrankheit: Etwa 54 Millionen Menschen leiden in Deutschland unter anfallsweisen oder chronischen Kopfschmerzen. Das sind 70% der Gesamtbevölkerung. Streng genommen sind Kopfschmerzen allerdings keine Erkrankung, sondern ein Symptom. Der Körper meldet mit dem Warnsignal Kopfschmerz "irgendetwas stimmt nicht". Ist die Ursache aber bekannt und der Übeltäter identifiziert, hat der Schmerz seine Funktion als Warnsignal verloren. Leider schmerzt der Kopf weiter.

Unterschiedliche Kopfschmerzarten

Den "Kopfschmerz" gibt es nicht! Es werden mehr als 250 Kopfschmerzformen unterschieden. Diebekanntesten...

Weiterlesen: Kopfschmerzen – Formen, Ursachen und Behandlungstipps

0
0
0
s2sdefault

Bluthochdruck

0
0
0
s2sdefault

Bluthochdruck

Was versteht man unter Bluthochdruck?

Unser gesamter Körper, fast alle Gewebe und Zellen sind auf eine andauernde Versorgung mit Sauerstoff und Nährstoffen angewiesen. Ebenso ist der Abtransport von Abfallprodukten des Stoffwechsels und die Verteilung von Hormonen für unser Leben essentiell. Zu diesem Zweck muss unser Transportorgan – das Blut – mit genügend Druck durch unseren Körper gepumpt werden, um auch wirklich alle Gewebe ausreichend zu versorgen. Ist dieser sogenannte Blutdruck aber...

Weiterlesen: Bluthochdruck

0
0
0
s2sdefault

Weitere Beiträge ...

  1. Tinnitus
  2. Citalopram
Anzeige
Apotheke.de
X

Right Click

No right click